Fasnachtseröffnung 2015

Die interne Fasnachtseröffnung mit anschließendem Sturm aus Rathaus in Bühl, Friedrichsbau und Abschluß im Apollon un Bühl.

Bei der Fasnachtseröffnung wurden dieses Jahr nicht nur die Fasnachtsorden mit dem diesjährigen Motto

„Immer nach vorne, d´Richtung isch egal - Feurio 2015 !“

überreicht, der Feurio-Vimbi, stellvertretend der Präsident Rigo Dürr, bekam ein Aquarell von Tom Liebermann überreicht. Dieses Aquarell wurde als Titel für den Eintrag des Vereins in das neue Narrenbuch der Bühler Narrhalla angefertigt.

 

20150124-DSC0101920150124-DSC0103420150124-DSC0104220150124-DSC01052

Feurio's Kampagne 2012

 

Feurio’s Veranstaltungen 2012

 

1. Kappensitzung

Freitag 10. Februar 2011, 19.31 Uhr

2. Kappensitzung

Samstag 11. Februar 2011, 19.11 Uhr

Fasnachtseröffnung 2012

Am Samstag, den 28.Januar startete der Feurio-Vimbi auf seiner internen Fasnachtseröffnung in die Fasnachtskampagne 2012. Dieses Jahr wurde die Kampagne von Vizepräsidentin Janette Hörig eröffnet. Traditionell wurde allen Vereinsmitgliedern, die der Einladung gefolgt waren, der Jahresorden 2012 ausgegeben. Dem bronzenen Dorfbott für 7 Jahre Elferrat erhielt dieses Jahr Lutz Ische.

Anschließend ging es zur Fasnachtseröffnung nach Bühl. Vom Johannisplatz aus zogen die Bühler Vereine über den Rathausplatz in den Friedrichsbau. Erstes Opfer des Bühler Sparjahr 2012 war der Narrenkarren. Deshalb mußten Oberbürgermeister Hubert Schnurr und sein 1. Beigeordneter Wolfgang Jokerst zu Fuß in den Friedrichsbau laufen.

Dort angekommen wurde der Rathausschlüssel an die Narren übergeben. Nach der ersten Schunkelrunde zeigten die Kids der Quetscheteufel ihren Tanz und die  Quetschemusi spielte auf. Anschließend folgte der Faßanstich des Hexensud der Ulmer Brauerei. Im Hinblick auf den Faßanstich wurde leider die wartende Garde des Allda Kappelwindeck vergessen anzusagen. Den Irrtum bemerkt, konnte die Garde ihren Tanz dann doch aufführen.

Den Abschluss der diesjährigen Fasnachtseröffnung begingen die Narren des Feurio-Vimbi traditionell im Apollon in Bühl.

Weitere Fotos gibt es in unserer Fotogallerie.

Kampagne 2012

Schmutzig Durschdi beim Feurio 2011

Narrenspeisung am Rathausplatz

Ab 18.01 Uhr läd der Feurio zu kostenlosem Glühwein,
Früchtepunsch und Brezeln ein. Der Musikverein
und die Sondbachschlorbe sorgen für die musikalische Unterhaltung.

Hemdglunkerlesumzug

zur Tullahalle um 18.31 Uhr

Bekanntmachung!

Neugestaltetes Abendprogramm in der Tullahalle.
Dieses Jahr zum ersten Mal!

Hemdglunkerlesparty

Ab 19.01 Uhr mit den Pedies.
Ab 22.01 Uhr wird die Tullahalle zur Disco!
2 DJ's heizen der Menge mit Schlagern, Oldies und
aktuellen Hits odentlich ein. Außerdem verschiedene
Happy-Hour-Angebote in der Feurio-Bar und vieles mehr…

Eintritt frei!